Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
16.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2032
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Tangens der Falke
Alias
Tangens der Falke

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Stellvertretende Chefwissenschaftler der SOL im Rang eines Majors wurde am 23. September 1248 NG7 auf dem Planeten Korphyria geboren, seine Spezialgebiete sind Positroniken und die Hyperphysik. Er ist unter anderem Experte für »Alt-Technik«, also alles, was mit Positroniken, aber auch Transitions-Strukturkonvertern, Halbraum-Kompensastionskonvertern oder Impulstriebwerken zu tun hat. Ebenso kennt er sich aber auch mit der modernen Technik aus. Besonderes Interesse weckt bei Tangens der ultrahochfrequente Bereich des Hyperspektrums.
 
Tangens ist 1,60 Meter groß und besitzt eine auffällig kompakte Konstitution. Ausgebildet wurde er am Positronischen Zentral-Institut von Korphyria, später war er auch kurz in Terrania an diversen Universitäten. Im Jahr 1280 NGZ wurde er über das terranische Camelot-Büro aufgrund seiner fachlichen Qualifikation angeworben. Später kam er als Verstärkung zur SOL und machte zuletzt den Flug nach Segafrendo mit. Der Major ist Umweltangepaßter, der an extrem trockene Atmosphäre gewöhnt ist. Aus diesem Grund reibt er seine Haut täglich mehrmals mit Sand ein, um sie vor dem Befeuchten zu bewahren.
 
Er behauptet gerne, schon seine Vorfahren hätten an Bord der SOL den langen Flug von Medaillon in die Milchstraße mitgemacht. Er betrachtet sich aus diesem Grund als eine Art Ur-Solarer. Charakterlich gilt er als ein besonnener, ruhiger, ausgewogener Typ. Die auffällige Hakennase erinnert an einen irdischen Falken; ein Tier, das offenbar auch auf Korphyria noch bekannt sein muß, denn diesem Tier verdankt er seinen Beinamen »der Falke«.
 
Major Tangens der Falke übernimmt nach Ausscheiden Tautmo Aagenfelts die Position des Chefwissenschaftlers der SOL.


Quellen: Glossareintrag in PR 2032
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Der Hyperphysiker Tangens »der Falke« stammte vom Planeten Korphyria des Hayok-Sternenarchipels.
 
Erscheinungsbild
Tangens war circa 1,60 m groß, hatte eine große Nase, weswegen er den Beinamen »der Falke« trug. Ansonsten glich sein Äußeres dem eines normalen Korphyren.
 
Geschichte
Tangens nahm an der Reise der SOL nach Segafrendo, Dommrath, Wassermal und zum Ersten Thoregon teil.
 
Er war auch an der Entwicklung der Hawk-Kompensationskonverter maßgeblich beteiligt. Im 14. Jahrhundert NGZ war er mit der SOL in Hangay unterwegs. 1330 NGZ / 1331 NGZ arbeitete er während dieser Expedition an der Weiterentwicklung der Ultra-Giraffe mit.


Quellen: PR 2005
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)